Am 25.09.16 trafen sich 62 Discgolfer um die Siegesserie von Maik Groneuer zu stoppen. Die Voraussetzungen dafür waren super, denn der Sieger der letzten drei SONen-Turniere war leider nicht vor Ort.
Für die Aufgabe war gutes Schuhwerk auf Grund des morgendlich noch nassen Rasens und Ausdauer von Nöten, denn die Laufwege im Westpark sind bekanntlich nicht die Kürzesten. Deswegen war der Ausdruck der Flights und die jeweiligen Startbahnen bei diesem Turnier hoch frequentiert.

Den ersten Jubel gab es dann schon bei dem Einen oder Anderen, wenn eine einstellige Startbahn ergattert wurde. Lange Gesichter dagegen bei den Flights auf den hinteren Bahnen.
Manchmal bewahrheiten sich auch Sprichwörter. Es gab nämlich am Morgen, neben einer Absage mitten in der Nacht durch Benni W. (die Gerüchteküche brodelte!), auch noch 3 Nachmeldungen. Nik Eisel, Michael Hermenau und Gerd Rosenowski fühlten sich am Morgen berufen das Starterfeld zu ergänzen. Und wie soll es anders sein: „Die Letzten werden die Ersten sein!“ Zumindest bei zweien traf dies zu. Nik Eisel und Michael Hermenau spielten eine 51 und waren damit gleichauf mit Fabian Kaune. Damit gab es 3 Gewinner im Westpark die mit einer -3 glänzten! Insgesamt gab es auch nur 5 Spieler die unter Par gespielt hatten, Sebastian Schmidt (H) mit 52 Würfen und Christian Siewert mit 53 waren die anderen beiden! Gut ein Drittel hat die magische 60 unterboten. Dies macht deutlich wie anspruchsvoll der Westpark im Prinzip ist.
Diesem Anspruch stellten sich auch 2 Damen (leider nur 2!) Die beiden fighteten nicht minder versessen um den Turniersieg. Am Ende hielt Anne Hoffmann (74 Würfe) Bettina Wuttke (78) mit 4 Würfen in Schach, die gemäß Insiderkreisen teilweise viel zu Flach waren! Trotzdem durfte Anne noch als Glücksfee auftreten und Scheiben der SONen-Tour verlosen, die vom Autohaus Blecker aus Gifhorn gesponsert wurden. So durften sich Tim Pasemann und Forian Babic noch über schicke Scheiben freuen. Bei Flo waren sich die Spieler jedoch nicht ganz sicher, ob er die Auslosung nicht doch manipuliert hatte ;)!
Ergebnisse können hier (Gesamt_SONenTour-8) angesehen werden!
Die einzelnen Scores findet man hier (Gesamt_SONenTour-8_Score)
Die nächste Station ist am 23.10.2016 auf der Insel im Salzgittersee.